VISION EINER SCHULE

Gemeinsam neue Wege gehen

WIR MACHEN SCHULE

Aus der Vision einen Kind-gerechten Lernort zu schaffen ist Realität geworden.
Ein Lernort, der die individuelle Entwicklung jedes einzelnen Kindes berücksichtigt, sowie naturverbundenes und beziehungsorientiertes Lernen ermöglicht.

Eine Grundschule (5/6 in Planung) als Elterninitiative in freier Trägerschaft auf Grundlage biblischer Werte in Ober-Ramstadt im Landkreis Darmstadt-Dieburg.

Stellenangebot als Lehrkraft

Wir suchen dich ab sofort oder auch später als motivierte Lehrkraft für die Grundschule bzw. Klassenstufe 5/6 Gesamtschule in Voll- oder Teilzeit.

Hier geht es zur –> Stellenbeschreibung

FSJ / BDF Stelle

Hast du Freude daran mit Kindern die Welt zu entdecken? Dann bewerbe dich für eine  FSJ- oder BFD- Stelle!

sekretariat@mandelbaum.schule

Informationsveranstaltungen für die Mandelbaum Grundschule

Möchtet ihr eine Einladung für die nächste Informationsveranstaltung erhalten, schreibt einfach eine kurze Nachricht an sekretariat@mandelbaum.schule

Ein Wechsel zur Mandelbaum-Schule ist auch unterjährig möglich.
Bei Interesse an einem Schulplatz findet ihr hier den Aufnahmeantrag, den ihr an sekretariat@mandelbaum.schule sendet: [Aufnahmeantrag]

Schnuppertage für Kinder nach Absprache

Finanziell unterstützen

Du kannst ausgewählte Projekte direkt über [betterplace] unterstützen > > >

Teil der Schulgründung werden
und langfristig
in die Zukunft von Kindern
investieren!

Mach mit bei der „Aktion 100 x 100“
> 100 Leute geben | 100 € monatlich | 3 Jahre lang <

Aktion 100x100
Zusagen 43%

Das erhobene Schulgeld deckt nur einen Teil der erforderlichen Kosten. Der Finanzierungsbedarf von mehr als 350.000 € wird ausschließlich durch Eigenmittel getragen. Staatliche Förderung durch die Ersatzschulfinanzierung setzt nach dem dritten Jahr nach Schulstart ein. Als freier Träger sind wir in dieser Zeit auf Starthilfe angewiesen.

Deine Spende macht es möglich und ist eine große Ermutigung für das ganzes Team.
Wir sagen allen DANKE, die uns bereits finanziell unterstützen.

Unsere Bankverbindung bei der Freikirchenbank SKB
 IBAN DE 6650 0921 0000 0178 0603
Als gemeinnütziger Verein stellen wir gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Kontakt

Willst du mehr über die Mandelbaumschule oder den Trägerverein [Wurzelwerke – Initiative für ganzheitliche Pädagogik e.V.] erfahren oder mit uns in Kontakt kommen?

Schau hier gerne bald wieder vorbei oder schreib uns einfach eine E-Mail an:
info@wurzelwerke.org